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Your Time Is Now

Stundenbeschreibungen

50 Minuten Einheiten

Yoga und Faszien Yoga

YOGA
Yoga bedeutet Einheit – von Körper, Geist und Seele.

Durch die Übungen (Asanas) werden Kraft und Beweglichkeit trainiert, durch die tiefe Atmung Ausdauer und Entspannung. Das Wohlbefinden wird gesteigert und die Körperhaltung verbessert.

FASZIEN-YOGA
Für einen elastischen, straffen Körper und gezielten Stressabbau. Verspannungen im ganzen Körper lösen, Haltung verbessern, Bindegewebe stärken und straffen …

Für Jeden geeignet. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Zirkeltraining und Military Drill

Zirkeltraining
Spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. An jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der gezielten, langfristigen Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Military Drill
Das härteste aller Trainings! Vom intensiveren Zirkeltraining bis hin zu hochintensiver Dauerbelastung bieten wir jede Woche unterschiedliche Trainings, die dich an dein Leistungsmaximum bringen.

Zumba und Fatburning

ZUMBA
Tanzähnliche, einfache Schrittkombinationen zu lateinamerikanischer und internationaler Musik. Es wird dabei die Muskulatur gestärkt und es strafft viele Körperstellen (Arme, Beine, Bauch und Po). Ein Herz-Kreislauf Training – für Jeden geeignet.

FATBURNING / EASY FATBURNING (AUCH FÜR ANFÄNGER)
Ein Herz-Kreislauftraining mit motivierender Musik! Super Choreographien!

Antara und Rückenfit

ANTARA
Das modernste, fundierte und zukunftsweisende Training. Antara führt zu einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch – einer starken Mitte – verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung.

RÜCKENFIT
Aktivierung der Wirbelsäulenstabilisatoren, Mobilisation der Gelenke, Kräftigung, funktionelles Training, Haltungsschule.

Pilates und Iron System

PILATES
Ein Training mit Ganzkörperspannung. Das Training richtet sich nach den Pilates Prinzipien Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Präzision und Bewegungsfluss.

IRON SYSTEM
Langhantel – Gruppentraining

Wenn Ihr Euren Körper straffen, die Haltung verbessern, Körperfett reduzieren, bzw. Kraft aufbauen möchtet, dann ist dies der perfekte Kurs für Euch. Wir holen die Trainingsfläche in den Kursraum und trainieren nach trainingswissenschaftlichen Regeln!!

Bodywork und Deepwork

BODYWORK
Ganzkörpertraining! Eine Mischung aus Konditions- und Krafttraining. Verwendet werden in dieser Stunde auch Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln, Tubes, Step,…

DEEPWORK
Die deepWORK – Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden. Das Programm ist für alle, die in kurzer Zeit ein knackiges, athletisch-funktionelles Training absolvieren wollen. Man setzt bei deepWORK nur seinen eigenen Körper ein.

Die Phasen des deepWORK – Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser.

Bodystyling / Bauch-Bein-Po und Step & Tone

BODYSTYLING / BAUCH-BEIN-PO
Kraft- und Konditionstraining (ev. mit dem Aerostep). Dieses Ganzkörperworkout sorgt für einen erhöhten Kalorienverbrauch! Gezielte Kräftigungsübungen für die Körpermitte!

Training auch mit dem Reha-Swing – für die Tiefenmuskulatur & Stabilisationsmuskulatur! Dynamisch und voller Energie!

STEP & TONE
Herzkreislauftraining mit dem Step, im Anschluss Kräftigung
für die Problemzonen

WICHTIG!

Wegen Urlaub oder Krankheit eines Trainers kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

An Feiertagen findet nur am Nachmittag/Abend eine Bodywork Stunde statt – Info an der Rezeption!

Bitte tragen Sie geeignete Schuhe und benützen Sie während der Stunden immer ein Handtuch.

Bitte rechtzeitig zu Beginn der Stunde kommen und diese nicht vorzeitig verlassen.

Aufwärmen, Cool Down und Stretching sind wichtig!

Bitte achten Sie auch auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme!

Das Training erfolgt auf eigene Gefahr!

Jeder Kunde verpflichtet sich, in guter physischer Verfassung zu sein, um aktive und passive Bewegungen ohne körperliche Schäden ausführen zu können.